Feuer

Feuer und Dynamik

Seminar

Tipi, Ort der Begegnung

Seminare Naturerfahrung

Jeder von uns hat Reaktionsmuster und Verhaltensweisen mit seinen eigenen Stärken oder Schwächen. In unserer Arbeit soll es nicht darum gehen, davon irgend etwas zu bewerten. Wir wollen auch keine vermeintlichen `Schwächen´ überwinden. Wir wollen uns wahrnehmen und zeigen, wie wir sind und was in uns und unserer Natur steckt. Durch die Rückkopplung in der Gruppe können wir die unterschiedlichen Qualitäten und die Vielfalt unserer Welt schätzen lernen und holen uns die Unterstützung, welche wir für eine ausgeglichene Welt und für eine ausgeglichene Seele brauchen.

Durch einfache Übungen in der Natur entdecken und verstehen wir, wo wir gerade stehen, was uns beschäftigt, wohin es uns hinzieht und was die Hindernisse und Blockaden auf unserem Weg sind.

Unsere Lebenszyklen können angefangen von der Geburt, über unsere Blütezeit bis zur Reife und schließlich dem Tod in der uns umgebenen Natur und den Jahres-zeiten entdeckt, verstanden und besser integriert werden.

 


Kursangebote

     Zur Zeit keine Termine, nur auf Anfrage

  1. Frühjahr                                                    
  2. Sommer
  3. Herbst
  4. Winter

 

  1. Schnupperkurs
    Einzelerfahrung
    Einzelne Tage mit Schwerpunktthemen wie:
    -    Klettern im Baum
    -    Eine Nacht im Wald
    -    Freie Naturerfahrung
    -    Arbeiten am Kreis derLebenszyklen
    (werden je nach Bedarf individuell geplant)

Nähere Informationen zum Kursangebot und Anmeldungen:

Karsten Heyn
Dipl. Forstwirt
Heiligenstädter Str. 1
D-37133 Friedland/Reckershausen
Tel.: 055 04 / 94 92 22

Datenschutz:
Diese Website erhebt keine personenbezogene Daten (wie Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, etc.) von Besuchern. Cookies und Tracker werden nicht eingesetzt. Auf den Servern des Webhosters werden Logfiles gespeichert. Sie enthalten anonymisiert die feste bzw. dynamische IP-Adresse des aufrufenden Nutzers, aufgerufene Seiten und Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), Browsertyp/-version und verwendetes Betriebssystem, Zugriffsdatum und Zugriffszeit.